Besondere Ehrung für Isolde Schmidt

21. September 2022
Eine besondere Ehrung erhielt Isolde Schmidt bei der Kommandantentagung in Atzmannsricht

Im Rahmen der Kommandatentagung des KBI-Bereiches 5 wurde unserer Vorsitzenden Isolde Schmidt eine besondere Ehrung zu teil. Kreisbrandrat Fredi Weiß zeichnet Isolde Schmidt, aktuell die 1. Vorsitzende bei der Feuerwehr Seugast mit dem silbernen Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach aus. Isolde Schmidt ist seit 1990 aktives Mitglied der Wehr. Im Jahr 1998 trat sie der Vorstandschaft bei, 2003 wurde Sie zur 2. Vorsitzenden gewählt, 2004 übernahm sie das Amt des 1. Vorsitzenden kommisarisch. 2005 wurde sie endgültig zur 1. Vorsitzenden gewählt. In ihrer Amtszeit liefen die beiden Vereinsjubiläen (110 und 125 Jahre) unter ihrer Regie ab. Die Festleitung bei beiden Feuerwehrfesten hatte Schmidt inne. KBR Fredi Weiß beglückwünschte sie zur Auszeichnung. Diesem Glückwunsch schlossen sich KBI Martin Schmidt, KBM Marco Weiß und die beiden Kommandanten Dieter Graf und Tobias Kellner an.