Patenbitten bei der FF Großschönbrunn

27. Juli 2018
Freiwillige Feuerwehr tritt mit 50 Mann zum Patenbitten an

Patenbitten am 27. Juli 2018

Mit einer großen Anzahl von Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, unterstütz von Bürgermeister Norbert Bücherl, Kreisbrandrat Fredi Weiß und einem Faß Bier, marschierten wir nach Großschönbrunn zum Dorfplatz. Hier holten uns die Großschönbrunner Kameraden ab. Im gemeinsamen Zuge unter den Klängen der Ehenbachthaler Blasmusik marschierten wir so zum Parrhof. Hier war bereits alles für das Patenbitten vorbereitet - auch das Holzscheit zum Knien. Hier trug unsere Vorsitzende Isolde Schmidt, unterstützt von Kommandant Dieter Graf und stellv. Kommandant Stefan Groher die Bitte zur Übernahme der Patenschft bei der FF Großschönbrunn vor. Die Kameraden aus Großschönbrunn - stellvertretend die beiden Vorstände und Kommandanten, nahmen unsere Bitte an und erlösten uns vom schmerzhaften Knien. Nach dem Anstich des Paten-Biers durch Isolde Schmidt gab es im Pfarrstodl für alle Freibier und einen deftigen Schweinebraten. Es war ein schönes Patenbitten mit unseren "Paten" aus Großschönbrunn.