Verkehrsunfall an der B299 / ST 2166

Gegen 23.34 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren aus Freihung, Kaltenbrunn und Vilseck zu einem Verkehrsunfall mit gemeldet mehreren Personen eingeklemmt gerufen. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr Freihung konnte festgestellt werden, dass nur ein Fahrzeug mit einer Person beteiligt war. Die Kameraden aus Vilseck und Gressenwöhr konnten bei der Anfahrt wieder umdrehen. Die Feuerwehr Freihung leuchtete die Unfallstalle aus und wir sorgten für die Verkehrslenkung entlang der B299. Gegen 0.40 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Nachfolgen der Polizeibereicht aus dem onetz

Freihung. Am Samstag, den 02.10.2021, befuhr ein 32-Jähriger gegen 23:34 Uhr mit seinem BMW M3 die Staatstraße 2166 von Vilseck kommend in Richtung Freihung.

An der Kreuzung zur B299 missachtete er das dortige Stoppschild, querte die Kreuzung geradeaus und überfuhr im weiteren Verlauf ein Straßenschild sowie 2 Richtungstafeln. Der 32-jährige Mann kam mit seinem Fahrzeug ungefähr 40 Meter weiter in der Wiese zum Stehen. Nachdem vor Ort Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein Test, dass der Mann das Fahrzeug mit über 1,1 Promille im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit geführt hatte.

Der Fahrer wurde glücklicherweise bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Pkw des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Bei dem Unfall waren die freiwilligen Feuerwehren Freihung, Seugast, Kaltenbrunn und Vilseck mit 49 Kräften im Einsatz. Der Fahrer des Pkw muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

Alarmierung 23:34 über Sirene und SMS
Einsatzstart 2. Oktober 2021 23:34